Rückwirkende Aufnahme MIDI

Hallo,

des öfteren passiert mir folgendes…
Ich spiel am Keyboard irgendwas zum Song dazu, die MIDI Spur ist scharf, aber kein Record gedrückt…
Nun gibts diesen tollen Befehl “Rückwirkende Aufnahme”, der auch zu 90 % funktioniert.
Nur bei manchen Projekten gibts wenn ich den Song stoppe ab Locator ein leeres Event
In den Programmeinstellungen ist die Option aktiviert, Events auf 10000 eingestellt.

Passiert eben nur bei manchen Projekten, in anderen gehts. Wo liegt der springende Punkt?

Danke und Gruß, Vacsy

Wenn man versehentlich noch einmal Start drückt werden die gebufferten Noten gelöscht.

Danke, ist bekannt…
Kommt nach reinem Stopbefehl und wie gesagt funktioniert zu 90% auch.

Nur eben manchmal nicht und genau das hätte mich interessiert mit was das zusammenhängt

Gruß Vacsy

So ein Fehler ist mir nicht bekannt.
Wie aber gesagt ich kenne das Phänomen nur im Zusammenhang mit erneutem Start/Stopp des Projektes.
Evtl. sind auch andere Aktionen nach dem Spielen der Noten für ein Überschreiben des Buffers verantwortlich.