Runtime Error

Hallo liebe Community,

ich bräuchte wenn möglich Eure Hilfe. “Leider” nicht reproduzierbar, aber umso ärgerlicher ist, dass das Öffnen eines Projektes mir die Meldung “Runtime Error” erscheint.

Was kann/muss ich tun?


Mit freundlichen Grüßen

P.s.: System siehe https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=31674

Nach dem freundlichen Tipp eines Steinbergmitarbeiter, habe ich mein gesamtes System neu installiert. Also Windows neuinstalliert, sowie Cubase 32bit/64bit und zudem auch HALion 4, sowie alle notwendigen Updates.
Nachdem ich fertig war und schlussendlich Cubase nun starten wollte… stürzt Cubase ab…

Hm…

schick mir mal dein projekt dann teste ich das mal bei mir wenn es ok is?

Hallo djkey,

das Projekt habe ich nicht mehr, da mir Steinberg geraten hatte, defekte Projekte zu löschen, da sie sonst größere Schäden an Cubase anrichten können.

Aber trotzdem dankeschön für Deine Mühen.

Viele Grüße!

Was ich bei meinen System immer mache das ich mir die All in one Runtime AIO von Computerbase lade und alle Runtimes installiere :slight_smile: vielleicht hilft dir das weiter!

Bei mir hat das zu mindenst immer dfamit funktioniert :slight_smile:

Beschreibung:
Das “All in One Runtimes” Paket bündelt alle wichtigen Runtime Pakete die benötigt werden um sicherzustellen, dass alle Programme auch reibungslos funktionieren.



Download:

http://www.computerbase.de/downloads/system/all-in-one-runtimes/

Danke djkey,

aber die Runtimepakete hab ich schon alle installiert. Brachte bei wie gesagt, auch nichts… Leidergottes!

Viele Grüße!

So einen gequirllten Dünger hab ich schon lange nicht mehr gehört…
Ich bezweifle das jemand von Steinberg dir sowas geraten hat…

Hallo Electricjuiz,

zeitgleich sollte ich den Cubase-Ordner in “inaktiv” setzen und die betreffende Datei löschen, da sie sich nicht mehr öffnen ließ.
Zudem wurde mir geraten (wie oben erwähnt) das System neu aufzusetzen und mich im Internet bezüglich des Runtime-Error zu erkundigen, falls ich weiterhin Probleme habe.


Viele Grüße!

Hi Marco und Electrojuiz,

in der Tat hat ein Kollege Dir geraten EIN EINZIGES Cubase- Projekt zu löschen, da es in der Tat so beschädigt war,
daß man es nur noch löschen konnte.
Der Kollege hat aber NIEMALS geschrieben oder gesagt, daß Du ALLE Projekte löschen sollst.


Desweiteren hat der Kollege Dir eine Teamviewer Session angeboten, allerdings hast Du dies abgelehnt, weil der PC nicht am Internet ist.
Seltsam, Du hast Windows 8 installiert und aktiviert wie ich auf Deinen Screenshots sehen kann (Email) wozu eine Internet- Verbindung notwendig ist?

Deine Probleme werden mit Sicherheit am Besten von meinem Kollegen per Teamviwer gelöst werden können.

Viele Grüße

Marcus

Hallo und ersteinmal danke Marcus,

mein Rechner ist auch nicht am Internetangeschlossen. Ich habe mich bei jemand anderem ins Internet eingeloggt und bearbeite auf diesem auch meine Emails und teste bzw. vergleiche wenn ich an meinem Rechner einen Fehler entdecke, ob dieser auch auf dem anderen Rechner reproduzierbar ist.

Ich hoffe das beantwortet Deine/Eure Fragen.

Viele Grüße!

P.s.: Hatte mich verschrieben gehabt, natürlich meinte ich nur ein Projekt…