Sample als Midi-Note einfügen

Hallo zusammen,

seitdem ich von FL-Studio auf Cubase Artist 6 umgestiegen bin, habe ich leichte Anfangsschwierigkeiten.

Aus meinen Soundbibliotheken möchte ich ein Sample, z.B. eine Snare, in eine Spur einfügen und als Midinote bearbeiten (so wie im Key-Editor). Aus der Mediabay habe ich mit Drag & Drop ein Sample in das Arrangierfenster eingefügt, was mir dann als Hüllkurve angezeigt wird. Was mache ich falsch?

Ich finde keine Lösung, weshalb ich mich an das Forum wende.

Wer kann helfen?

Gruß
Andreas

Mach Dir eine MIDI-Spur, lade per F11 ein VST-Instrument ins Rack und zwar den Groove Agent One, dann ziehst Du das Sample einfach auf ein Pad und kannst eine MIDI-Spur einspielen, bearbeiten usw. usw.

P.S. Manual lesen hilft da auch sehr schnell weiter :wink: