Sample Editor - Abspielen des Arrangements

Servus Zusammen, benötige Hilfe beim Sample Editor. Habe bisher keine Lösung gefunden. Folgendes Problem. Ich benutze relativ oft den Sample Editor bei Nuendo um Audio Spuren zum Film zu synchronisieren. Habe ich den Sample Editor geöffnet ist es so, dass er zwar das Audiomaterial welches sich im Editor befindet abspielt, jedoch nicht den Film welcher sich im Projektordner befindet. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich muss jedes mal den Editor schliessen um das Hauptarrangement abspielen zu können? Jemand eine Idee was ich einstellen muss, dass wenn ich die Leertaste zum abspielen im Sample Editor drücke, das ganze Projekt mit abgespielt wird und nicht nur das Audio File im Editor? Würde mir echt helfen, dafür eine Lösung zu finden. Grüße

du hast dein Anliegen in der “Lounge” gepostet
du solltest den Tag auf Nuendo ändern

Hast du im Sample Editor eventuell den Solo Modus an?
Dann hörst du nur den Content des Editors…

Ist das der “s” button oben links im editor? hab den mal angeklickt, aber ändern tut sich da nichts.

danke fürs umtaggen… (tolles Wort :upside_down_face:)

ja der Rote Button ist der Solo mode
wenn ich bei mir ein Event im Editor öffne, spielt trotzdem das Projekt

kannst du mal einen Screenshot machen?