Sample Editor nervig!

Was waren das noch schöne Zeiten als einfach ein Bearbeitungsbefehl ausgeführt wurde.

Jahrelang bearbeite ich Audiospuren im Editor und habe mir
als Beispiel „Normalisieren“ auf Taste N programmiert.
Markieren, N drücken, neu markieren, N drücken…
War jahrelang super.

Jetzt unterbricht dieser Vorgang ein dämliches Fenster was man per Maus schließen muss.
Es wird meines Erachtens seit 8.5 immer schlimmer…

Wenn das so weiter geht… dann zurück auf 8.5 und das war es dann…

Hat jemand eine Lösung?

ein weiterer Punkt der nervt…
In Cubase 9 konnte man im Sample Editor eine Auswahl kopieren und gegen eine weitere Auswahl ersetzen.
Das geht in Cubase 9.5 leider nicht mehr … es wird immer nur eingefügt - sorry aber das ist total bescheuert und unlogisch.

@livetrack.
Bist du dir sicher. Bei C9 wird auch eingefügt. Gerade getestet.
Ich habe einen Bereich markiert,mit CTRL-C kopiert und dann einen anderen Bereich markiert
und dort mit CTRL-V eingefügt.
Wie soll das denn gehen mit dem ersetzen in C9?. Jetzt bin neugierig.

Du brauchst noch nicht mal extere Editoren-Fenster.
Einfach gewünschte(s) Event(s) auswählen, Shortcut/Macro (mit Audio “Normalisieren”) abfeuern.
Done.

Oder halt auch mit dem neuen Direct Offline Process Feature.

@Plan9
Hallo,
bei mir funktioniert das unter C9 genau so wie Du es beschrieben hast - der markierte Part wird durch den Part in der Zwischenablage ersetzt. Habe gerade erst ein Projekt so bearbeitet ( vor 14 Tagen) . Da das mit C9.5 nicht funktionierte, habe ich auf C9 gewechselt… habe das eigentlich schon immer so gemacht.

Gruß
livetrack

Merkwürdig.
Bei mir wird der Part eingefügt.