Sample Editor Tutorials gesucht

Ich mach schon ewig Musik und noch nie mit Cubase.
Sodann ich auch gleich nicht zurecht kahm mit dem Sample Editor und Sample bearbeitung allgemein, was in FLStudio wesentlich einfacher ist. Nun möchte ich fragen ob es da ein paar gute Videos oder bebilderte Tutorials gibt zu dem Thema. Wenn ich aufgenommene Samples schneide rücken diese nicht in das Raster, wenn ich was aus dem Sound Pool nehme spielen beide Samples gleichzeitig und solche Sachen. Der Rest funktioniert recht gut, zumindest habe ich Töne, Melodien, VST´s am laufen, auch recorden geht den Umständen entsprechend, wobei ich da aber wieder Samples habe.

Vielen Dank für Suggestionen :wink:

Cubase LE 6 / MacBookPro

Hallo

Ich kann Dir nur raten, mit Youtube die einschlägigen Tutorials resp. Informationsvideos anzuschauen.

Da gibt es z.B. ein Youtube-Kanal, den Du über “Arbeiten mit Cubase 6” findest.
Wirklich alles sehr gute und professionelle Erklärungen :exclamation:


Gruss

Ich weiß welche du meinst, die habe ich fast alle durch aber dort geht viel mehr um das Mastering, einige Sachen habe ich mir schon abgeschaut aber speziell mit Samples arbeiten in der Trackerstellung hat mir bisher gefehlt oder war zu mager. Danke trotzdem für die Antwort.

Gerne möchte ich mehr Infos…