Sample Preview

Hi Liebe Cubase Gemeinde, folgendes Problem.
Neuerdings hören sich die Samples die ich über die Media Bay vorhören will deutlich schlechter an.
Vorher hatte ich das Problem nicht. Kann es mit dem neuen Update zusammenhängen?
Oder muss man etwas anderes einstellen. Allerdings weis ich nicht wie und wo.

Hi pearldiver,

welches Update für welche Windows-Version und welche Cubase-Version / Pro/ Artist etc. ?
Hast Du ein konkretes Beispiel, welches wir uns anhören können ?
Was ist “neuerdings” bei Dir ? Was war vorher ?

Ein wenig Info brauchen wir schon, um Dir zu helfen :slight_smile:
Das tun wir ja gerne… :slight_smile:

VG, Paul

1 Like

Hi, Cubase Pro 11 .040 /MAC (macOS Mojave Mac Pro Mitte 2010 )
Die Samples klingen wie als würde eine Bit Reduktion stattfinden. Metallisch. Oder stell dir eine lausige mp3 vor, so klingen die nun. Spiele ich sie so selbst über den Q Time Player ab klingen sie völlig normal.

Hi pearldiver,

hmm, bei Mac bin ich eigentlich raus, aber schau mal, ob sich was beim VST-Control-Room ändert:
Menü “Bearbeiten” => “Programmeinstellungen”

VG, Paul

Danke für die schnelle und späte Hilfe, ich schaue direkt nach.

Hi, nein damit hat es sich nicht verändert, erst als ich einige Samples aus verschiedenen Ordnern abgespielt habe, lief wieder alles normal, ob meine Festplatte zu gross ist. Der Rechner ist ein alter Hund. Ich werde mir bald einen neuen kaufen.

Vielen Dank