Sample tauschen in preset Kits

Hallo,

irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung. Ist es nicht möglich ein Drumsample in den Preset-kits auszutauschen? In den “freien” Agents geht das ja problemlos. Bei den Presetsets scheint ist die Funktion wohl gesperrt, das Sample lässt sich zwar auf das Pad ziehen aber ersetzt nicht oder gesellt sich nicht zu dem vorhanden Sample. Ich rede von der Vollversion GA 4
Ist dies dann jetzt in der GA5 möglich? Oder sind die Presetkits gesperrt?

Hallo,

niemand? Etwas spezifischer gefragt: In allen Agent sowie den zu erwerbaren Instrument-Sets kann ich das Sample austauschen bzw. ergänzen außer in den folgenden Accoustic Agent ;Accoustic Agent SE ; Percussion Agent; Rock Agent. Wenn dies so ist, muss man damit leben aber vielleicht habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen das diese Funktion sperrt bei o.g. Agents (Kits).
Hat sich diese Einschränkung beim GA5 ggf. geändert?
Danke vorab!

Waren denn Instrumente oder Samples jemals austauschbar im Acoustic Agent?
Ich dachte, das ging immer nur im Beat Agent.