Samples-Previews unter Loops und Samples nicht hörbar - Cubase 11

Hallo,
ich kann die Samples im Bereich “Medien” (Rechtes-Fenster) nicht hören.
Wenn ich unter “Loops und Samples” z.B. Signature Drums einen Sample anklicke, dann sehe ich in der Anzeige rechts unten wie der Sample abgespielt wird - aber ich kann ihn nicht hören.
Wähle ich einen Loop aus, kann ich diesen auch hören. Was mache ich hier falsch?

Vielleicht wird das Audiosignal an den Kopfhörer Ausgang des Control Room geschickt?

Welches Cubase ist denn das?
Könnte man ja gleich dazu schreiben…

Hallo,
danke für deine Antwort, ich habe auf Cubase 11 Pro upgegradet und seitdem habe ich das Problem im Bereich Samples und Loops.

Wo finde ich denn die Einstellung für den Kopfhörerausgang?

Im “control room”
es gibt eine Einstellung im Bereich VST-Control Room die festlegt das der Preview an den Kopfhörer gesendet wird

https://steinberg.help/cubase_pro/v11/de/cubase_nuendo/topics/control_room/control_room_c.html

Ok, ich habe auf meine Anfrage hin den folgenden Tipp erhalten, der mir geholfen hat (erstmal) den Controll-Room auszuschalten und den Output richtig zu konfigurieren.

vintiquesound – 24 Aug 19

[FIX]: No Sound in Cubase’s “Media Bay”

If you’re trying to audition samples and loops in Cubase’s “Media Bay” but aren’t getting any sound, then here’s what you need to know…

Vielen Dank für die Hilfe