Sampling

Hallo Leute,
ich muß mich demnächst mit dem Thema “Sampling” befassen.
Ich habe das immer vor mir hergeschoben, da ich dies aufgrund massiver vorhandener Sampling-Sounds nicht als so wichtig erachtet habe. Aber jetzt steht es unwiderruflich vor der Tür.
Könnt ihr mir ein “Kombimikro” empfehlen, welches im Bereich “konventionelle Instrumente” brauchbar ist?
Ich suche ein Allroundmicro in Verbindung mit der unten angezeigten Peripherie. Es muß nicht wirklich Studioqualität haben. Es sollte ein Micro sein, das einen sehr breiten Einsatzbereich verrichtet. Von Akkordeon bis Gitarre, von Piano bis Saxophon. Allerdings benötige ich kein Micro für Drums.
Ich habe in dieser Richtung einfach zu wenig Ahnung und bin um jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe, ich bekomme ohne rollende Augen eine Antwort. :unamused: :unamused: :unamused:
Bin sehr gespannt…
Beste Grüße
Michael

http://www.thomann.de/at/grossmembran_mikrofone.html

http://www.delamar.de/recording/recording-welches-mikrofon-kaufen-oder-welches-mikrofon-man-wofuer-einsetzt-6943/

Hallo Loop Breaker,

vielen Dank für die Antwort. Das war mir in der Art natürlich schon klar. Ich dachte es hätte jemand ein ähnliches Problem und hat mit einem bestimmten Micro ganz tolle Erfahrung gemacht. Dann hätte ich mich daran orientieren können. so meinte ich…
Dennoch…lieben Dank für die Info’s :smiley:

Beste Grüße
Michael