Saving Presets

Hi,

ich habe Cubase 8.5 Pro und Win 10 x64.

Eigentlich habe ich zwei Fragen bzw. Anliegen.
Als erstes habe ich festgestellt dass meine gespeicherten Presets die Attribute nicht besitzen.
Ich habe für den Retrologue ein Preset unter Synth Lead gespeichert.
Wähle ich Synth Lead als Filter im Browser aus, dann wird mein Preset nicht angezeigt.

Die zweite Frage ist wie ich eine eigene Library erstellen kann, so dass bei Library Name meine Presets auch in meiner eigenen Kategorie auftauchen und nicht bei Retrologue Factory.
Oder hängt das zweite Problem mit dem fehlerhaften Speichern zusammen, weil ich beim Speichern ja Library Name eintragen kann…

THX
Retrologue.jpg

so wie ich dich verstehe willst du das nur deine presets angezeigt werden? das geht leider nicht so ohne weiteres.nur über umwegen. ich mach das immer so das ich all meine presets 5 sterne vergebe. dann beim filtern( preset laden) 5 sterne auswählen und es werden nur die eigenen angezeigt.anders gehts leiser nich.

Hi,

über die Mediabay kann man sich seine eigenen Presets ansehen. Ich weiß aber nicht ob man diese über die Mediabay auch direkt laden kann. Das müsstest du einmal prüfen.

Gruß Ruby

hmm, das mit den 5 sternen hab ich auch schon mal gemacht, funzt schon.

aber ich kann ja z.b. auch presets oder libraries kaufen und die dann einbinden. die tauchen ja auch unter eigenem library namen auf. synphonic orchestra z.b.

habt ihr auch mal probiert ob die attribute euer presets gespeichert werden? genre, author, attribute etc?
das fehlt bei mir ja leider auch. zu sehen im preset ultra saw, hat eigentlich beim speichern das attribut lead synth gehabt…