Scarlett 18i20 erweitert mit Behringer 8200 ADA

Hallo zusammen,
ich habe mein Scarlett 18i20 3 G mit dem Behringer 8200 ADA erweitert, ADA 8200 ist als Master festgelegt, Verbindung über Toslink ADA 8200 out nach Scarlett in, alles läuft auf 48 K und ich höre meine Synthies, die ich am ADA 8200 angeschlossen habe. In Cubase sehe ich jetzt 8 zusätzlich ADAT Kanäle 1.1. bis 1.8. An diesen neuen Kanälen kommt aber kein AUDIO an, ziehe ich einen Audiotrack auf diese Spur, kann ich ihn abspielen und hören, nur recording funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon zig Möglichkeiten ausprobiert, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Die Tatsache, dass ich die 8 Kanäle in Cubes sehen kann, zeigt doch eigentlich, dass der Anschluss des ADA 8200 richtig ist. Beim den Scarlett Kanälen ist alles richtig und funktioeniert. Ich rede hier gerade übrigens über Cubase Elements 10.5. Muss dort noch irgendwo etwas eingestellt werden außer bei den Input Kanälen?

Grüße
Martin

ist das Projekt mit dem du recordest auch in 48k??

hi,

ja, ist es. Was ich eben rausgefunden habe: ich bekomme 10 ADAT Kanäle angezeigt und ich hab Input 9 (1-8 sind vom Scarlett) mit ADAT 1.1 verbunden, 10 mit 1.2 usw…da ich nur am Kanal 1 des ADA 8200 einen Synthie habe, lief der dann also über Input 9 gemappt auf ADAT 1.1
Jetzt bin ich die Kanäle einmal durchgegangen, wenn ich Input 9 mit ADAT 1.3 verbinde, bekomme ich ein Audio Signal, klappt auch mit Input 16 auf ADAT 1.10…warum auch immer, damit könnte ich leben, merkwürdig ist es schon, vor allem habe ich nichts dazu im Internet gefunden…

Grüße

Martin