Schneiden mit Keyboardbefehl ?

Da ich gerade wieder mal mit einem schmerzhaften Maussyndrom kämpfe möchte ich in Zukunft viele Funktionen
mit Keyboard auswählen.

Nur mit dem schneiden finde ich nichts.
Ich kann zwar im Arrangier Fenster mit der Taste Alt das Schneidewerkzeug anzeigen lassen,aber klicken muß ich erst Recht wieder mit der linken Maustaste (Schmerz lass nach) :blush:

Kann man das irgendwie bewerkstelligen das ein Tastatur Befehl den Schnitt macht.
So in der Art wie am Positionszeiger schneiden.

In Reaper ist dies die S Taste , in Samplitude die T Taste.

Mit der neuen pluginsuchfunktion erspart man sich jetzt auch ein paar Mausklicks. :slight_smile:

Es gibt eine Funtion “Schneiden an der Songpositionslinie” oder so ähnlich.
Den genauen Wortlaut des Befehls habe ich leider nicht im Kopf, denn ich setze ihn einfach seit Jahren nur ein… :wink:
Ich schneide sehr vieles so.

Hallo Acidman,
danke für deine Hilfe !
Der Befehl heisst Am Positionszeiger schneiden Alt - X
Genau das habe ich gesucht ! :smiley: