Schnelle aufnahmen mit Rocksmithkabel (Problem)

Hallo Cubase gemeinde.

Ich habe seit gestern Cubase 7.5 Artist und verwende gerne für schnelle aufnahmen das Rocksmithkabel.
Aufgenommen wird auf nem Macbook Pro 13".
Mein Problem ist jetzt das ich es einfach nicht schaffe die Audioeinstellungen so einzustellen das über das Rocksmithkabel aufgenommen wird und über die internen Lautsprecher der Sound abgespielt wird.

Habe hier schon die SuFu benutzt und auch über Google habe ich leider keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Das Problem ist das jedes Device (Rocksmith Kabel und Mac Onboard) einen eigenen Treiber braucht.
Cubase kann aber nur einen gleichzeitig ansprechen.
Ob es einen Work around für Mac gibt weis ich nicht…
Bei windows könnte man das mit dem Alternativtreiber ASIO4ALL probieren.
Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, das du dir nen ordentliches Audio Interface holen solltest.

Das UR22 läuft z.B. sehr gut mit Cubase und kostet 135Eu.

Hi Backbeat,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich besitze ein Steinberg Audio Interface.
Nur habe ich früher Garageband verwendet und für ne schnelle Aufnahme wollte ich nicht extra alles anschließen da das Macbook nicht immer an der selbe Stelle steht und immer mitgenommen wird.
Deswegen habe ich das Rocksmith Kabel für Ideen benutzt die ich nur abspeichern wollt damit ich sie nicht vergesse. Für sowas ist das Kabel nämlich genial.

Also ist es nicht möglich das Rocksmith Kabel zu verwenden und dabei die internen Lautsprecher zu benutzen.

Danke für die Info :wink:


Edit:
Habe doch eine Lösung gefunden die Angeblich funktionieren soll (habe sie noch nicht getestet, weil ich sie gerade erst gefunden habe).
Unter Mac gibt es die möglichkeit verschieden audiosignale virtuell zu einem zusammenzufassen.
nennt sich “Aggregate Device”, einfach googeln und man findet genügen beschreibungen dazu (auch auf der apple suopport site).