schnellster Weg eine Midispur in eine Audiospur umzuwandeln

Hallo liebe Gemeinde,
was ist der schnellste Weg eine Midispur in eine Audiospur umzuwandeln.
Bisher mache ich das über die Locatoren und nur die Midispur aktiviert (Solo geschaltet) und dann über Exportieren.
Komme von Cubase 5, gibt es nun in Cubase 7.5 eine schnellere Methode?
Danke
René

Nur Freeze mit den bekannten Einschränkungen. Noch kein Bounce-in-place… momentan macht nach wie vor nur der altbekannte Export Sinn.

Nujoa…
Andere wiederum nutzen einen Gruppenkanal, um diesen auf einer neuen Audiospur aufzuzeichnen. (VSTi Ausgang in die Gruppe geschickt)

Yeah, na klar! Das mach ich so selten, dass ich da gar nicht dran gedacht hab :wink:

Hallo Centralmusic,
habe versucht deinen vorgeschlagenen Weg nachzuvollziehen.
Gruppenkanäle verwendete ich bisher um Gesang, Instrumente, Drums zusammenzufassen und Effekte darauf zu legen.
Vorallem damit kann ich nichts anfangen: “(VSTi Ausgang in die Gruppe geschickt)”
Hinweise womit ich mich tiefer beschäftigen muss wären gut.
Traue mich nicht so unwissend in den “VST-Verbindungen” rumzudoktoren.
Danke
René

Hi René,

die VST Verbindungen benötigst du nicht.
Nun, einfach den Audioausgang des Vstis in eine Gruppe routen.
Im Mixer: Intrumenten/Vsti-Kanal (Audio-Out direkt in Gruppe schicken!) oder halt per Send in die Gruppe (100 Proz. wet)
Denn es können alle Gruppen-Ausgänge auch auf einer Audio-Spur aufgenommen werden, wenn diese als Input gewählt ist.


Gruss Central.