Schön Cubase 12 UI nur Englisch?

Wollte es gerade ordern und sah, es gibt nur ein englischsprachiges UI. :roll_eyes:
Liebe Leute, wird in das UI auch die deutsche Sprache implementiert?
Beste Grüße,
Ein Cubase User der ersten Stunden.

Hi groover23,
habe das Update auf Pro 12 gerade durchgeführt. Das UI ist wie gewohnt in deutscher Sprache. Allerdings gibt es noch kein deutschsprachiges Manual.
Bei mir hat Cubase Pro 12 leider auch keine Einstellungen aus Cubase Pro 11 übernommen. Muss ich wohl von Hand nachziehen.

Danke für die Antwort B612.
Wunderte mich , dass im Einkaufswagen und bei der Beschreibung steht:
Sprachen: English.
Daher hab ich den Kauf est mal unterbrochen.
Installieren würde ich das auch erst in ein zwei Tagen, wenn der Server wieder Ruhe hat.

Ach ja, die Preset Ordner speichere ich immer save ab, damit ich sie später bei Neuinstallationen usw. nachziehen kann. Das klappt recht gut. Und sind nur wenige Klicks.

Das macht es nie, dafür gibt es Profile…

Bei mir wurden die Einstellungen von C11 übernommen. Ich musste das Profil also nicht manuell übernehmen. Beim ersten Start von C12 wurde auch irgendwann angezeigt, dass die Einstellungen von C11 geladen werden.

Echt? bei mir hat das schon lange nicht mehr funktioniert…

Nutzt Du den Profilmanager? Bei mir werden in C12 auch alle von C11 gespeicherten Profile angezeigt.
Das aktuelle C11-Profil wurde wie schon gesagt automatisch in C12 übernommen

Das habe ich noch nicht probiert, bin unterwegs und hab den Dongle mit der C11 Lizenz zu Hause…

Also bei mir schon

Wundert mich auch! Ist also wirklich auf deutsch?

Was wundert Dich?
Dass es C12 auf Deutsch gibt?
Das war doch bisher nicht anders, die Software selbst war von Beginn an mehrsprachig.
Nur die deutschen Hilfedateien bzw. Benutzerhandbücher kamen etwas später.

Ich glaube, heute ist etwas seltsam… man redet aneinander vorbei… vielleicht liegt es am Sonntag?