Schriftart in Wavelab 8.5 schlechter im Menü

Ist hier jemanden schon unter Windows 8.1 aufgefallen, daß sich die Menüschrift in ab Wavelab 8.5 verschlechtert hat? MIt Wavelab 8 sieht die Schrift korrekt und gut aus. Man sieht es besonders gut bei dem Buchstaben B (siehe Anhänge) in

Anzeigen - Bit-Anzeige
Anzeigen - Berechnete Audiodatei abhören

Da beide Versionen parallel installiert sind, und ich sie nacheineander aufrufen kann, kann ich sehr wohl eine Veränderung der Windows-Systemeinstellungen ausschließen.
WaveLab85_schrift.jpg
WaveLab8_schrift.jpg

Ist bei mir aber nicht so, die Schrift ist unter 8.5 identisch liegt wohl an einer Einstellung.

Ich habs gefunden, verstehe es aber nicht so ganz. Es ist die Option ClearType, welche sich auf WL85 auswirkt, aber nicht auf WL8. Sie ist bei mir immer ausgeschaltet, da einige Programme damit Schwierigkeiten haben, z.B. Firefox. Sobald man ClearType einschaltet, sehen beide Programme in der Schrift wieder gleich aus.

Meine Vermutung ist, daß WL8 ClearType intern automatisch dazuschaltet, und WL85 sich auf die Systemeinstellungen verläßt.

Mach mal bitte selbst das Experiment, und schalte ClearType ab, und schau bitte, wie unterschiedlich WL8 und WL85 hier die Schriften darstellt.

Das ist so wie du schreibst unter 8.5 sieht das B mit abgeschaltetem Clear Type beschi… aus. 8 kann ich jetzt nicht mehr testen da ich’s gelöscht habe.

Die Anfrage habe ich schon weitergeleitet und diese wird zurzeit analysiert. Vielen Dank für die Rückmeldung.