Hi,
mir sind zwei Sachen aufgefallen:
-
die Schrift ist bei mir teilweise ein wenig zu groß,
zB. im Inspector bei der patchanwahl (nicht immer),
manchmal ragt sie über das Feld hinaus, manchmal wird sie gar nicht dargestellt.
Ist nur an einigen wenigen Orten.
-
Im Transportfeld sind die Aufnahmemodi (Midi replace/stack usw.) nicht übersetzt.
Bin ich allein und/oder gibt es Abhilfe?
Ich nutze auf meinen beiden Rechnern Cubase 6 64bit auf windows7 64 bit Professional, Schriftgröße ist systemintern auf 100% gestellt.
Habe von Cubase 5 geupdatet.
Viele Grüße,
Simon
Die fehlenden Übersetzungen im Transportfeld kann ich bestätigen. Aber ich denke, damit kann man eine Weile leben. Das wird sicher beim nächsten Update korrigiert.
Die Schriften erscheinen bei mir bisher überall in normaler Größe (Win XP 32 Bit). Allerdings werden bei mir die Programme im Inspector überhaupt nicht angezeigt. Klicke ich bei einem VST-Instrument im Inspector auf die Programmauswahl, dann erscheint zwar die Programmliste (fpx) und ich kann ein patch auswählen, aber der Name wird im Programmfeld gar nicht angezeigt. Vielleicht funktioniert das ja nur noch für VST3-Presets?
Edit: Gerade getestet: es ist, wie ich mir es gedacht habe. Es werden nur Programmnamen im Inspector angezeigt, wenn diese als VT3-Presets abgespeichert und damit in der Media-Bay gelistet sind. Ist mir gar nicht aufgefallen bisher. Ich glaube, das ist aber schon so, seit es die Media-Bay gibt.
Und noch zur Ergänzung: die VST-3 Patchnamen werden bei mir in richtiger Größe dargestellt. Möglicherweise ist die zu große Darstellung bei dir es ein Betriebssystem-Problem?