Schwerwiegendes Problem...

Hallo marQs,

hast Du das Problem inzwischen gelöst?
Nach einer Systemwiederherstellung bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Sie erscheint wenn die MixConsole eingeladen wird.
Nachdem ich die Fehlermeldung quittiere, die Konsole schließe
und danach neu öffne, kann ich normal mit C8 weiterbasteln.
Ich habe C8, sowie den UAD-Treiber deinstalliert und anschließend C8
ohne Drittherstellerplugins wieder neu installiert. Das “schwerwiegende Problem” bleibt.

Gruß
Uwe

‘Problem gelöst’ würd ich nicht sagen. Seit vielleicht einer Woche hab ich die Fehlermeldung nicht mehr gesehen, was einfach dran liegen kann, dass ich grade an einem Akustik-Album mit nur wenigen Tracks arbeite (= weniger Möglichkeiten, dass sich irgendwas in die Quere kommt).

Die Sandbox- Lösung wäre ein Geschenk des Himmels, gerade bei großen Soundtrack- Projekten mit zahllosen VST- Instrumenten und FX- PlugIns. Zur Zeit stürzt Cubase 8.05 leider sehr häufig ab und ich kann nicht nachvollziehen, woran es liegt.

Meine Lösung.
Windows neu aufsetzen, dann klappt es. :wink:

Hi,
konnte gestern endgültig kein Projekt mehr laden /öffnen ,ohne die doppelte " Schwerwiegendes—" Meldung zu erhalten, die ja zum WIN7 fenster führt " das Programm funktioniert nicht mehr…" und C8 beendet.
Habe C7.5 gestartet, Projekt aus da geladen - peng ,doppelFehler , arbeitet nicht mehr ENDE.
Dann C805 uninstall incl. C8 -ging irgenwie nicht anders -C8 frisch drauf ,projekt geladen -alle fenster gingen befüllt auf -nach 2 sekunden VST leistungspeak ins rote auf beiden Balken, nach 1 sec noch mal einer - dann wieder Doppelfehler ,ENDE.
Danach auch für mich,ich ab entnervt ins Bett.
Heute morgen C8 gestartet, voll neues, leeres projekt angelegt, etwas gedudelt und nen neuen kontakt ,einen easyplayer pro und einen NI Reaktor/molekular und einen externen Vl70-m angelegt. Ein paar takte gedudelt/recorded ,gespeichert, C8 beendet, neu gestartet und das neue Projekt geladen : geht :slight_smile:
Beim Laden das Spurladefenster beobachtet und gerade noch gesehen , dass da eine VIRUS C SPUR im Ladefenster auftaucht, die überhaupt nicht ins Projekt gehört und auch nach der Spuren Durchsuchung nicht gefunden werden kann.Ich habe in dem Neuen Projekt , keine presets, Instrumentenspuren incl. VST Inst geladen od Ähliches benutzt - voll nackig das Ganze, ohne Spur vorbefüllung, und doch taucht nen Virus c beim Laden der Spuren irgendwie auf - kein Wunder , dass irgend wann der Ladekragen zu eng wird weil C 7+8 sich alles anschaut , was jemals in ihm als Spur geladen wurde oder geladen werden könnte…
Gibt es da irgend einen “Projekt RAM” den man entladen sollt -ausser den Prefferences?
Gruß,Peter

Klingt “interessant”. Verstehe allerdings nicht, was Du mit “Spurladefenster” meinst. Kannst Du das durch Screenshots irgendwie dokumentieren? Und kannst Du das Problem reproduzieren (nach Neustart von Cubase)?

kein screenshot aber es heisst glaube ich auch " Mixer wird geladen " Fenster … und damit laden auch die spuren bis zur Vollständigkeit!?1?
Es ist das erste ,graue Fenster mit Laufbalken , das vor dem Hintergrundsteht bevor die anderen Fenster mit projektspezifischen Inhalten erscheinen.In dem ist ein nicht im Projekt geladener , aber häufig benutzter Virus C - ist ein externer, über ein VST plugin/editor + Audiospur eingebundener Synth -vorbei gerauscht…

Problem in c7.5 und C8.0.5 und frischem C8 - C8.0.5 deinst. - reproduzierbar mit allen vorigen Projekten
Gruß
Peter