Screen Capture, Cubase und ASIO

Guten Tag zusammen. Ich würde gerne aus Cubase heraus ein Screen Capture machen und gleichzeitig dabei “Live” kommentieren. Also, Dinge in Cubase einspielen, arrangieren usw. Dazu dann gleichzeitig über ein Mic dass alles kommentieren. Soweit so gut. Als Screen Capture Softwars benutze ich aktuell von Movavi das Capture Studio. Leider bekomme ich es nicht hin das alles über den ASIO Treiber zu machen. Die Softward erkennt zwar mein Audi Interface (Steinberg UR 44), jedoch wird darüber kein Ton aufgezeichnet. Ich habe in Windows schon alle Varianten in den Soundeinstellungen durch. Die UR 44 als Standardgerät festgelegt, nützt aber nix. Wenn ich die interne Realtek Soundcard auswähle in Cubase und dann den Duplex Treiber oder den Low Generic Treiber auswähle, klappt das auch. Die Software nimmt dann aus Cubase heraus alles auf, allerdings ist die Latenz dann sehr plöde. Und dann kann ich da ja nicht mein Kondensator Mic anschliessen. Ich habe auch den asio4all Treiber installiert, damit lässt sich dann die Latenz in den Griff bekommen, aber trotzdem klappt es nicht wenn ich zusätzlich dann die Eingänge der UR 44 Card einstelle. Lange Rede kurzer Sinn, wie macht ihr sowas ? Was muss man in Windows einstellen, damit das alles klappt ?


Gott zu Gruss

Problem gelösst. Thread kann geschlossen, vernichtet oder in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Und Tschüß :mrgreen: