Screenshot erbeten von Cubase mit 1080p

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen fürs Arbeiten mit Cubase 8, da bei meinem
uralten Monitor (1280 * 1024…) die Racks (wenn aktiviert) fast das ganze Arrangerwindow überdecken.
Wäre ein 1920 * 1080 Monitor mit 21,5 Zoll ausreichend? Falls jemand hier einen gleichen oder ähnlichen Bildschirm
hat, würde Ich mich über einen Screenshot mit offenen Racks freuen!

Ich dachte an dieses Modell: http://www.amazon.de/Acer-K222HQLbd-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HVYBU70/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

ricci

1080 ist prima, ich habe wohl 2 24-Zöller… Hängt aber auch davon ab, wie weit du vom Bildschirm wegsitzt, bei mir is da noch’n Mischpult dazwischen… :wink:

Nette Grüße,
Benji

einfach bei der google bildersuche “cubase 8 mixconsole 1920x1080” eingeben und du bekommst massenhaft bilder vom cubasemixer in der gewünschten auflösung.

Hallo,
1280 * 1024 ist ja noch das alte Format.
Die aktuellen Monitore haben alle das Format 16:9 und mindestauflösung 1920x1080.

Und Anwendungen werden auch in diesem Format programmiert.
Vermutlich ist daher auch die Darstellung auf deinen Monitor entsprechend schlecht.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage wie groß das neue Display sein soll.

24 Zoll ist heute eigentlich normal und Standard.
Darunter würde ich nicht gehen. Ich sehe allerdings auch nicht besonders gut.
(Aber es soll ja Leute geben, die machen musik sogar auf einem Laptop oder Tablet.)

Gruß
Gerd

Computer Monitor werden auch mit 1920x1200 angeboten.
Du kannst mit einem einfachen dreisatz ausrechnen wie weit entfernt der sein kann und du noch lesen kannst
A1/G1=A2/G2
A ist ankathete
G ist gegenkathete.

Danke für die Antworten!