Scrollen im Mixer nicht flüssig C 10.5

Das Scrollen im Mixer (schnell hin und her) ist im Mixer bei mir in C10.5 sehr hackelig. Ausserdem dauert es ca 2 sek bis sich der Mixer öffnet. ist das normal oder liegt das vielleicht an Windows 7?
hatte das bei C10 nicht so

ausserdem braucht es auch 2-3 mal so lang um das selbe Projekt zu laden als C10. Je nach Projekt

Das ist kein grundsätzliches Problem bei Win 7 64 Bit.

Scrollen im Mixer ist bei mir sehr smooth, der Mixer öffnet sich direkt nach Betätigen der F3 Taste.
Auch Laden die Projekte in gewohnter Zeit.
Ich nutze die Geforce GTX 960.

Ggf. einen neuen Grafikkartentreiber installieren.

Ich habe diese Scrollprobleme seit Cubase 9 glaube ich. Über mehrere Computer hinweg, also auch unterschiedliche Betriebssysteme und Grafikkarten.
In Version 10.5 ist es noch schlimmer geworden, wie ich finde…

habe das problem lösen können. es lag wirklich an einigen plugins. in C10 haben die da keine probleme gemacht. aber komisch das plugins die nicht offen sind (gui sichtbar) auch das scrollen verlangsamen können.hätte ich nicht gedacht.
komischerweise hab ich jetzt noch was anderes festgestellt. seit dem ich c10.5 drauf habe öffnet sich die gui vom plugin (egal welches) langsamer als vorher. zb( C10). ok liegt wohl an der version dachte ich erst…aber das seltsame ist das es auch jetzt seit dem C10.5 drauf ist in allen anderen cubaseversionen auch so ist. C10, C9.5, C9.
hatte aber auch bei der installation von C10.5 eine fehlermeldung. weis nicht mehr was da stand,aber glaube es ging um den dongle.hatte erst cubase installiert und dann den key eingegeben.vielleicht lag es daran.hab die fehlermeldung einfach weggeklickt und cubase hat sich dann auch installieren lassen.
aber kann das sein das sich die versionen untereinader beeinflussen?

Nein, ich habe ab C8 bis 10.5 alles drauf.

Wichtig ist, dass man seine elicenser Treiber und Plugins aktuell hält.
Solange alles geht, mache ich kaum Plugin Updates, wenn aber mal was komisches auftaucht, dann update ich.

Hast Du die Fabfilter Plugins geupdated?
Denn die machen bei mir dahingehend keine Probleme.

jo.richtig.es lag an den fabfiltern :slight_smile:
aber wie gesagt. öffnen der gui ist träger geworden.aber mixer ist wieder flüssig und laden der projekte geht auch wieder wie gewohnt