Scrollen in Mix Console verstellt versehentlich Parameter

Hallo,
mir passiert es leider des öfteren das wenn ich in der Mix Console mit dem Mausrad nach oben oder unten scrollen will, den sich gerade unter dem Mauszeiger liegenden Parameter verstelle.
Das möchte ich natürlich nicht.
Gibt es evtl. eine Tastenkombination welche das verstellen von Paramaeterm beim betätigen des Mausrades unterbindet so das ich ohne Sorge in der Mix Console nach oben oder unten scrollen kann?

Interessante Idee. Das würde ich auch gerne wissen.
So als Idee, falls es so eine Tastenkombination nicht gibt,
Ein paar VCA fader alle paar Spuren einfügen, da sind Lücken die einfacher zu treffen sind.

Hmmm,
ja aber da muss es doch noch einen andere Möglichkeit geben. VCA Fader hab ich in der Regel auch in gebrauch und bei größeren Projekten wird das schnell unübersichtlich.
Bin doch bestimmt nicht der einzige dem das ständig passiert?!

Trotzdem Danke für den Hinweis :wink:

Yupp, es gibt eine anderer Möglichkeit. Mausrad gedrückt halten und die Maus hoch und runter bewegen. Wenn man das Mauspad bewegt dann kann man immer noch die Parameter verstellen. Es bedarf ein wenig Übung. Gerade herausgefunden.