Scrollen unter OS X 10.7.4 (Lion)

Hallo,

ich habe seit letzten Montag mein neues Macbook und hab mir gleich das neue Cubase 6.5 dazu gekauft. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal wirklich mit Cubase gearbeitet.
Als Maus habe ich die Apple Magic Mouse.

Nun folgendes Problem:
Das Scrollen ist in Cubase mega empfindlich! Bei allen anderen Anwendungen (Chrome, Mail, Word, etc.) ist es viel feiner.
In Cubase jedoch wird bei der gleichen Fingerbewegung bestimmt um den Faktor 7-10 mehr gescrollt.
Folglich bekommt man da die Krise…

Kann mir jemand helfen?
Habe schon einiges gegooglet, jedoch keine Lösung gefunden.
Selbst im BetterTouchTool habe ich zur Scrollgeschwindigkeit nichts gefunden, dass man das dann für Cubase speziell ändern könnte.

Danke schon mal im Voraus! :slight_smile:

Gruß Johannes

Mich nervt extrem das Seiten-scrollen links und rechts mit der magic mouse. Da empfehle ich am besten http://magicprefs.com/ app zu installieren. Damit kannst du das Seiten Scrollen abschalten und vielleicht findest du bestimmt andere feine Einstellungen die dir hilfreich sein können.

Am besten probiers mal aus!

Hallo!
Ich wünsche mir auch schon seit langem das man Cubase mehr TrackPad-freundlich machen
sollte.Bis jetzt nix passiert… :cry:

Grüße

Ja, da stimme ich dir zu! Das wäre wirklich schön :unamused:

Sehr interessant: Magic Numpad
Mann kann jede Taste ein Shortcut zuweisen,oder damit Programme starten,etc.Sieht sehr praktisch aus.

Grüße