Sehr kurze Notenlänge

Guten Tag,

leider erhalte ich beim Einzeichnen von Noten per Maus (Alt+Maus oder Doppelklick) nur noch extrem kurze Noten wie man im angehängten Bild sehen kann. Wenn ich die Länge per Maus verändern will ist diese ebenfalls fließend und richtet sich nicht nach Quantisierung, dabei ist grid an und wenn ich die noten verschieben will, dann rasten diese auch entsprechend der Quantisierung ein. Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
Cubase.png

Rechts Neben der Quantisierung-Raster-Einstellungs-Symbol (16tel, 32tel, usw.) in der Leiste, kann man sich noch ein 2tes Feld einblenden:
“Länge der Note”: dort kann man einstellen “Länge wie Quantisierung” oder separat eine Quantisierung/Rasterung wählen.
vl. muss man es erst mit “Rechtsklick auf die Leiste…” einblenden.

LG

Vielen Dank! Problem gelöst :slight_smile: