Seit Cubase 6 Update läuft Cubase 4 nicht mehr.

Ich hab das Problem mit der Cubase 4 Version.

Auf unserem “alten” Studiorechner läuft (oder besser lief) Cubase 4 (alles über Updates seit Cubase SX und ich konnte immer die vorhergehenden Versionen weiter nutzen… z.B. für ältere Projekte).

Jetzt haben wir uns für Cubase 6 nen neuen Rechner zugelegt auf dem auch nur Cubase 6 laufen soll. Läuft auch alles, bis auf ein paar VST´s die aber ja im Cubase 4 laufen… also kein Problem… dachte ich.

Das Problem, seit der Cubase 6 Lizensierung sind die Cubase 4 Lizenzen verschwunden und ich kann Cubase 4 nicht mehr öffnen. (no Protection found…)

Da in Cubase 4 aber noch wichtige Projekte sind (mit VST´s die halt nicht unter 6 laufen) hab ich jetzt ein riesiges Problem, da mir die Kunden im Nacken hängen.

Auf die Supportanfrage hab ich bis heute (ist 4 Tage her) keine Antwort.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Saarländische Grüße

meco

Moinsen aus dem Norden

Das Verhalten ist nicht normal. Ich habe auf meinen Rechnern C4 und C6 installiert und beides läuft durch die geupgradete C4 (war mal ne SL2) C6 Lizenz auf dem Stick.

Hast du evt. noch nen 2. Rechner zum testen? Dort einfach mal eine frische C4 Version aufspielen und ausprobieren.
Evt. ist es aber auch ein eLiscenser Problem. Hatte ich mal beim Wechsel XP auf Win7. Da lief es erst nem Update.


Gruß

KaTho

Jo, erst mal neueste elicenser software aufspielen, und normalerweise hat sich das Problem dann erledigt.

Hi,

Ist mir auch so ergangen. Neuer PC etc. alles Installiert (W7/C6) wunderbar alles läuft.
Dann alter PC wieder gestarted (XP/SL2/SX3/C4/C5) und schwupps alle Lizenzen weg.
Nach kurzer Schockstarre, den neusten eLinzenzer draufgeladen und alles lief wieder.
Der eLizenzer den ich noch auf dem XP PC hatte war so ca. 1Jahr alt und konnte mit
der neuen C6 Lizenz nichts anfangen.

Greezz

Neuste eLicenser Software hab ich aufgespielt, keine Veränderung.

Der Dongel ist aber inzwischen seit SX2 in Betrieb. Kann es sein, daß ich nen neuen Dongel brauche, das dieser nicht mehr mit W7 zurechtkommt?

Mein Dongle ist genauso alt (SL2-> s.o.).
Aber gab es im alten Forum nicht mal so einen Thread wegen Inkompatibilität einer gewissen Charge?

Ist aber nur noch wage in meiner Erinnerung…

KaTho

Hi,

Am Dongle sollte es nicht liegen, habe meinen schon seit Win98 im betrieb.
Das einzige was ich mal gelesen habe ist, das er nicht so gut auf USB3 anzusprechen ist.
Defekt kann er ja auch nicht sein, da du ja sagst das dein C6 auf WIN7 funktioniert.
Hmm… Ich kann dir nur sagen das es bei mir auf dem alten PC mit XP, nachdem ich
den neusten eLizenser (mit ausgezogenem Dongle) draufgebügelt habe, alles wieder
funzt. (Auf dem Dongle ist nur 1 Lizenz ersichtlich, die von C6, aber alle Programe ab
SX1 laufen mit dieser).

Greezz