Seit Cubase 8.5 fehlen Styles in Groove Agent 4

Hallo Leute,

ich musste gerade feststellen, dass im Groove Agent 4 (nicht SE!) die Styles, die man im Pattern-Modus normalerweise auswählen kann (siehe Screenshot im Anhang), in C 8.5 nicht mehr da sind. Weiß jemand wie man die wieder kriegen
kann ?

Gruß Helmut :cry: :cry:

Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen - aber nach der 8.5 oder nach dem Update des GA hatte der bei mir gesponnen.

Abhilfe durch den Fernzugriff vom Steinberg Support war: Mit cccleaner die Registry säubern, GA drüber installieren.
Dann ging das ganze wieder.

Der Tipp ist natürlich unter vorbehalt wenn Du weißt was Du tust.

Mit regedit.exe kann man die Registry sichern. Falls da was schiefgeht.

Das schlägt der cccleaner eh vor, bevor er bereinigt.

Vielen Dank Euch allen - mittlerweile dachte ich mir, dass ich den GA4 einfach deinstalliere und anschließend neu installiere, Wahnsinn - ich hab - glaub ich - 6 Stunden gebraucht um in wieder mein eigen nennen zu dürfen. Installation brach immer ab. Ich war kurz vor dem verzweifeln. Steinberg-Support empfahl mir den Windows Installer neu zu installieren was sich für mich auch nicht so einfach gestaltete wie es sich anhört - Fehlanzeige.
Erst als ich meine Systempartition mittels einer (Gott sei Dank und Ehre) externen Festplatte reparierte funktionierte meine Installation wieder. Vorher ist der GA ewig gelaufen.

WARNUNG AN ALLE:

Überlegt es Euch zwei- bis fünfmal ehe Ihr den GA4 - wie ich - deinstalliert um etwas mittels Neuinstallation zu reparieren.

Werde wohl trotzdem noch ne ganze Weile meinen “Spaß” haben, da über 70% der GA4-Erweiterungen wie z.B. Metronomic Cinema, Neuro Mindset etc. zwar noch als Bildchen beim Laden eines Agents zu sehen sind, aber mitnichten irgendwas laden. :imp: :astonished: :smiling_imp:

Danke Euch noch Mal

Euer Helmut

PS: Wenn jemand nen Link zum Downloaden von der GA4-Erweiterung Blue Essentials hat war ich im dankbar ihn mir zu schreiben. Hab alle Downloads natürlich auch gesichert (3fach) aber aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat die Installationsdate nur 114 MB -was niemals stimmen kann (alle anderen haben zwischen 2 und über 33 GB)

Dass auf Deinem System grundsätzlich was oberfaul ist…?

Ich glaub, ich würde an dieser Stelle ein Image zurück sichern oder Windows etc. neu installieren.

Lg Stefan

Hab´s wieder zum Laufen gebracht das Teil :question: :exclamation:

Styles stehen nach wie vor nur von Colliding Worlds zur Auswahl. Bin heilfroh, dass ich die Kurve noch mal gekriegt habe.

Neuinstallation? Ich hab nicht nur Cubase, HAlion 5, Groove Agent 4/3, HALion Player, The Grand, HALion Symphonic Orchestra,Triebwerk bis Hypnotic Dance bla bla bla , Wavelab 8.5 und eine relative große Menge an Voxengo/ Acon und was-weiß-ich für PlugIns installiert, sondern auch Acon Produkte, Vienna Instruments Pro, Vienna Suite/ Suite Pro/ Vienna Ensemble 5 die mit einer zig tausend Euro Library bestück sind. Wenn ich neu installiere und die 50 oder mehr Installations DVD´s durch habe meld ich mich in paar Wochen mit 20 Kilo weniger wieder :smiley: oder ich komm wegen wiederholtem Nervenzusammenbruch in die Klapse oder gleich unter die Erde.

Wenn ich mich an meine letzte Total-Installation (einschließlich Windows 7) erinnere, werden sofort paar Haare weiß und ich krieg nachts Alpträume. Es ist - wie Du sicher weißt - meistens mitnichten so, dass es nach Plan abläuft. Ich hab schon Sachen erlebt - wie wahrscheinlich andere auch - die kriegst Du mit der besten Phantasie nicht in die Birne. Einmal weigerte sich die Installationsroutine von Windows gleich am Anfang und gab die Meldung raus, dass hier kein Windows Betriebssystem mehr installiert werden kann - aber das waren ja nur die “Hells Bells” die den nachfolgenden Krieg gegen mich einläuteten. Tagelang wenig Schlaf unregelmäßiges Junk-Food und ja keine Spaziergänge oder überhaupt mal an die frische Luft denn: DAS SYSTEM MUSS WIEDER LAUFEN - KOSTE ES WAS ES WOLLE
Mag sein, dass ich´s schon ein bisschen stark ausdrücke - aber ich hab echt im Laufe der Jahre milde gesagt einen großen Respekt vor dem Teufelswort Neuinstallation gekriegt.

Dann lieber keine Styles im GA4, aber der Rest funktioniert noch.

Vielen Dank trotzdem für Deine Reaktion Stefan und natürlich auch an alle anderen

LG

Helmut :slight_smile: