Seit Nuendo 12.0.30 Update kein Start mehr möglich

Ich habe heute das neueste Update installiert, anscheinen ein Fehler. Üblicherweise habe ich den PC anschließend auch neu gestartet. Bringt jedoch keine Besserung.
Seit dem Update startet das Programm lediglich mit der Fehlermeldung " keine gültzige Lizenz gefunden" und versabschiedet sich dann nach dem Klick auf OK. Der Activation Manager meint hingegen: NUENDO 12 AKTIVIERT
In meinem Steinberg-Konto kann ich auch nachvollziehen, dass insgesamt nur eine Lizenz aktiviert ist.
Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. einen Lösungsansatz?

Den Activation Manager neu mit dem Account synchronisieren… dann evtuell den AM aus dem Account ausloggen, neu starten und wieder einloggen

Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert.
-synchronisiert
-deaktiviert und neu aktiviert
-aus- und wieder eingeloggt
-neu synchronisiert
-deaktiviert
-aus- und wieder eingeloggt
-neu aktiviert

keine Besserung

Ich habe es gelöst. Das Problem liegt bei Steinberg. Während bei den Software-Updates bisher auch der eLicencer-Treiber mit aktualisiert wurde, scheint dies jetzt beim Activation Manager nichjt mehr der Fall zu sein. Es gibt online eine neue Version 1.31.

Mit dem Update auf diese Version klappt es wieder.

Das ist seitens Steinberg eine absolut schwache Leistung !!!

Wieso wird dies nicht automatisch beim Programmupdate von Nuendo mit aktualisiert? Bisher hat das doch geklappt.

Danke nochmal für die Tipps!

Eigentlich wird das beim Update vom Steinberg Download Assistent gemacht.

Ja eigentlich sollte das so sein. Ist nur leider nicht so.

Komisch, bei mir hat es das gemacht.