Seit Win7 SP1 immer Absturz bei Wav-24Bit Import

Hallo zusammen
Der Titel sagt’s schon. Ob dieses Abstürzen tatsächlich mit Servicepack 1 zu tun hat weiss ich nicht sicher.
Sicher ist einfach, dass ich keine 24Bit-WAV-Dateien mehr öffnen kann seit der Installation von SP1.
Es erscheint die Meldung “WaveLab7 funktioniert nicht mehr! Es wird nach einer Lösung gesucht”.
WaveLab sucht ewig. Man muss das Programm mit dem Manager schliessen.

Zu sagen ist noch, dass ich WaveLab 7 mit WIN7 Professional 64 Bit betreibe.
Die Emulationen von XP, als Administrator oder nicht machen keinen Unterschied.

Zum Glück habe ich WaveLab 6 noch auf dem System. Das funktioniert weiterhin prächtig.

Bin ein bisschen ratlos…

Gruss aus der Schweiz
Beat

Leider muss ich ergänzen, dass ich generell immer wieder Abstürze habe.
Anzeige: “WaveLab funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht…” - die natürlich nicht gefunden wird.
So ist die Software wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
Hoffe deshalb auf Version 7.1. Sie soll ja im April erscheinen…
Vielleicht wird ja WaveLab zu einer echten 64-Bit-Version, die vielleicht besser in WIN7 64Bit integriert ist. :question:

Beat Kaufmann

+1

geht mir auch so

Hallo Beat,

stelle doch dies mal ins englische Forum, das liest PG (der Autor von WL) mit. Ich glaube
dort erhälst du schneller eine Antwort.

Gruß
Herbert

ein Fan deiner Home-Page