Seiten-Nummerierung im Noten-Editor EINFACH möglich?

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass mir ein Erfahrener oder eine Erfahrene “Cubase-Notensetzer/in” mir helfen kann.

Ich habe teilweise Arrangements mit sehr vielen Seiten, die ich über den Noten-Editor bearbeite
und ausdrucken muss.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Seiten innerhalb des Noten-Editors,
elegant und benutzerfreundlich zu nummerieren.
Ich hätte gerne fortlaufende Seitenzahlen unten rechts bzw. links (evtl. sogar - falls möglich -
gerade Seiten unten links und ungerade Seiten unten rechts), die - im besten Fall - automatisch
erzeugt werden können (wie bei der Fußzeile in Excel, Word, etc.).

Manuell per Texteingabe ist es natürlich möglich, bei sehr vielen Seiten allerdings recht Zeit- und
Nervraubend.

Über hilfreiche Tipps, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

tobuwa

…steht eigentlich in der (deutschen) Hilfe zur Pro-Version:
https://steinberg.help/ (auch zum runterladen als pdf)

Page Text: (auf allen Seiten anzeigen)

Einfügen von Variablen
Beim Eingeben des Texts können Sie außerdem Sonderzeichen oder »Platzhalter« für
verschiedene Attribute angeben. Wenn der Text angezeigt wird, werden diese Zeichen durch
ihre tatsächlichen Werte (z. B. Seitenzahlen) ersetzt. Die folgenden Variablen sind verfügbar:
%p
Die aktuelle Seitenzahl. […]

Ahhh!!! :slight_smile: Vielen Dank!