Seitlicher Farbbalken

Hallo Leute,
seit der Version 15 wird der Seitenbalken eingefärbt.
Ist das jetzt für immer so oder kann man das abstellen.
Ich fand das, wie früher, etwas übersichtlicher, es war visuel abgestuft.

Du kannst nur die Spuren/Gruppen/FX etc. innerhalb des Ordners (auch die mit Gruppenkanal) anders einfärben als den Ordner selbst.

Man kann das automatische Übernehmen der Farben der Quellspuren abschalten, dann unterscheiden sich die Farben meist und man sieht es besser.

Mit den Farben komme ich klar..
Ich fand einfach die Abstufung visuell erkenntlicher deshalb war meine Frage ob man das vielleicht abschalten kann aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.. Schade..
So fand ich es besser..

Trotzdem Dank an alle!

Ändere mal die Farbe für den Ordner. Ich finde das irgendwie besser. Aber klar, es ist etwas zusätzlicher Aufwand und eine Umgewöhnung.

Ich färbe die ordner in der gleichen Farbe ein damit ich sofort erkennen kann wo bei mir was ist. Ich habe mir ein Farbsysten angelegt damit ich mich in grossen Projekten gleich zurecht finde.
Verstehe ich nicht warum man für solche Dinge Programierpower vergäudet und die alten Bugs bleiben auf der Strecke.
Für mich ist die DAW ein Werkzeug und kein Spielzeug und alles was läuft und gut ist würde ich nicht ändern vor allem nicht wenn es wichtigere Dinge zu erledigen gibt wie Bugs und Fuktionen die wirklich gebraucht werden.
Jetzt wird es Aufschreie geben )))) Aber was das angeht kann man sich von Reaper eine Scheibe abschneiden )))

Was übrigens auch eine Mega-Funktion in Reaper ist, mehrere Projekte gleich offen zu halten und einfach zwischen Projekten springen ohen das man “aktivieren/deaktivieren, aufmachen/zu machen” muss.
Hin und her kopieren usw. Das würde ich mir auch in Cubase wünschen!

Oder die Wet and Dry Funktion einfach für jedes Plugin.
— Und sogar für eingebundene Hardware —
Es gibt einige Plugins die diese Funktion nicht haben.. Ok, Problem des Plugin herstellers… Aber es gibt so gut wie gar keine Hardware die Wet and Dry regeln kann, da würde so eine Funktion wirklich das Leben erleichtern aber nein, man macht einen neuen Farbstreifen dran…
Verstehe ich nicht…