Hi Leute!
Ich bin hier neu in diesem Forum, und ich bin ein absolut beginner mit Cubase Artist 8!
Ich habe vor gut zwei Jahren einmal mit Magix Samplitude Music Studio einen Song abgemischt! Der klingt aber schrecklich!
Jetzt will ich mit Cubase Artist 8 einen Neuanfang wagen! Doch ich brauche eine gewisse Einführung ins Programm, die wirklich bei Null anfängt!
Ich habe mir folgende Bücher gekauft: a) Cubase Profi Guide von Volker Steinbrink und
b) Cubase in der Praxis von Erol Ergün.
Das Buch von Volker Steinbrink ist, hoffentlich, ein ausgezeichneter Führer durchs Programm bis Cubase 8 für, glaube ich, Fortgeschrittene oder User einer Vorgänger Version! Ich kann da nicht wirklich folgen/mithalten!
Und das Buch von Erol Ergün ist ein wirklich hervorragendes Werk, genau auf meinem Level, das wirklich bei Null anfängt, vom Mausmenü über die Spurtypen bis zu den verschiedenen Editoren etc, pp! Aber leider nur bis Cubase 4!!!
In Cubase 4 gab es aber z.B. scheinbar noch nicht einmal Instrumentenspuren!
Daher Frage an Euch: Welches Buch - für den Neueinsteiger - könnt Ihr mir wirklich empfehlen bis Cubase 8 oder 7?
Gibt es vielleicht ein Neues von Erol Ergün??? Oder ein Einfacheres von Volker Steinbrink, das Ihr kennt?!
Und wie sieht es mit Basic-Video-Lernkursen für bis Cubase 8 oder mindestens Cubase 7 aus?!
Für Eure Hilfe und Mühe habt schon mal recht herzlichen Dank!
Jeder Tipp wird von mir neugierig und interessiert geprüft!
Da könnt Ihr sicher sein!
Grüße, Frank