Select Content Set

Hallo,
ich habe eine Frage, die sowohl Halion-5 als auch Halion Sonic 2 betrifft. Im mittleren Bereich, wo ich Sounds auswähle, gibt es ein Auswahlfeld “Select Content Set”, welches anfangs “All Instrument Sets” beinhaltet. Wenn ich das öffne und ein einzelnes Instrument Set auswähle (z.B. HS SE Artist), wird dieses korrekt angezeigt. Wie bekomme ich es aber hin, dass dort wieder “All Instrument Sets” zur Auswahl steht?
Danke und Grüße,
Hermann

Zusatz:
normalerweise müsste wohl in der Liste, die unter “Select Content Set” aufgeht, ein Eintrag “All Instr Sets” existieren. Den gibt es aber bei mir nicht!

… links vom Auron steht wirklich nichts?..

Wenn ich im Halion 5 den Reiter MediaBay aufklappe, erscheinen dort die Einträge “HS SE Artist”, “HS SE Basic”, “HS SE Hybrid”, “HS SE Pro” sowie “TRIP”. Sonst nichts. Auf einem anderen Rechner, auf dem ich soweit ich das überblicke die gleiche Software installiert habe, erscheinen hier wesentlich mehr Einträge, unter anderem eben auch “All Instr Sets”. Leider finde ich keine Möglichkeit, die fehlenden Einträge irgendwie sichtbar zu machen.

Tu doch einfach von der HalionDVD die Contentsets überinstallieren, wenn nach einem MediabayRescan das Ergebnis das gleiche bleibt. Im VSTSound-Ordner müssten sich die entsprechenden Dateien befinden.

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch.Ich habe die Sounds nochmal installiert,auch zu reparieren versucht alles scheitert.All Instrument erscheint bei mir auch nicht.Aufgrund vieler Probleme einiger User wäre mal ganz toll,wenn einer von Steinberg hier Tips geben könnte

Mal in folgenden Ordner schauen:
C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo
Da müsste für jedes Instrument eine png-Datei dabei sein, und auch eine Datei “All Instrument Sets.png”

Gruß
Pat

Hi Pat,

vielen Dank für die Info. :wink:

Habe heute angefangen von Cubase 7.5 bis Halion 5 alles neu installiert,siehe da es funktioniert alles tadellos :smiley:

Der Fehler lag vermutlich bei der Installation von Cubase,hatte vorher "für alle Benutzer"installiert.Unter anderem habe ich auch hier im Forum den "Heißen"Tip von Jan(Steinberg)gelesen

Bei mir liegen die Daten unter C:\Users(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo.Warum man noch unter C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo nochmal die Pfade eingeben muß verstehe ich allerdings nicht.

Vielen Dank nochmals

Hier der Text von Jan


Das Problem hängt mit der Installation von Cubase 7.5 zusammen.
Die Vorgängerversion war wahrscheinlich “für alle Benutzer” installiert. Das Update wurde dann jedoch nicht für alle Benutzer installiert.
In diesem Falle werden wichtige Daten an verschiedenen Orten auf der Festplatte abgelegt.

Bitte kontrolliere diese Dateipfade:

C:\Users(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo

C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo

Bitte sorge dafür, dass unter beiden Dateipfaden, die selben Daten zu finden sind.


Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, das beide Dateipfade versteckt sind.
Versteckte Dateien anzeigen:
Windows help & learning … dows-vista

Viele Grüße,

Jan