Seltsame Anzeige im Inspector bei Instrumentenspur

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass der Inspector bei Instrumentenspuren bei mir anders als bei Audiospuren dargestellt wird.

Ich denke, dass vorher in etwa beide gleich dargestelt wurden.

Hat hier jemand eine Lösung, wie ich das wieder ändern kann?
Cubase 8.5 Instrumentenspur.png
Cubase 8.5 Audiospur.png

unten das zahnrädchen anklicken… oder auf eine freie fläche im inspector und einstellungen wählen…

Ja, das kenne ich, das erklärt aber nicht die doppelte Anzeige des Feldes Pad im Inspektor. Wenn ich auf die graue Fläche vor dem 2. Pad-Feld klicke, werden weitere Reiter wie Kanalzug/Notizen etc. angezeigt.

Hat jemand so ein änliches Verhalten auch schon mal festgestellt?

ja ist normal… ist bei mir auch so. audio- midi- und instrumentenspur unterscheiden sich halt im inspector, da ist nichts seltsames dran. :smiley:

Unterm ersten “Reiter” Pad befinden sich die ganzen “MIDI-Spur Reiter” und beim 2. “Reiter” Pad, die ganzen “Instrumenten/Audio Reiter”…

Mit Rechter Maustaste im Inspector kann man weiter “Reiter” ein-/aus-blenden…

LG

Gehört so. Ist schon seit Version 7.5 so. Bist du gerade erst von 7.0 auf 8.5 umgestiegen?

Nein, aber das war mir bislang echt noch nicht aufgefallen. Bin halt nicht ständig im Studio!

It’s not a bug, it’s a feature :mrgreen: