Seltsame Aussetzer

Hallo
ich habe neuerdings Tonaussetzer beim playback. Betrifft 10/10.5 und auch 11. Seltsamerweise schnappt dabei die Audioauslastung nicht hoch sondern bleibt ruhig bei ca 20%. Auch der Playhead bleibt nicht kurz stehen, wie man es sonst so von Audioaussetzern kennt, sondern läuft flüssig durch. Also Aussetzer obwohl Cubase kein Problem signalisiert. Hat irgendjemand eine Idee?
Danke

Irgendein PlugIn im Demomodus?

Nein, eigentlich nicht

Eigentlich nicht, oder eventuell doch?
Das kann schon mal sein, dass (zB nach einem Update) ein PlugIn seine Lizenz "vergisst“ oder der User vergisst ein PlugIn welches eine 14 tägige Demoversion ist…

Sie sind plötzlich verschwunden. Wie oft, ein Problem tritt auf, verschwindet, aber man weiss nicht, warum. Umso besorgniserregender. Morgen kommt es wieder…

Du hattest recht! In den Fällen, wo es stockte, hatte ich den iLok entfernt, weil ich die USB Dose für was anderes brauchte. Dadurch ist ein gekauftes plugin automatisch in den DEMO Mode gegangen und hat die Störung verursacht. Vielen Dank nochmal…