Ich würde gerne diese merkwürdigen und unsinnigen kleinen Pausen loswerden, die in meinen Stichnoten auftauchen. In der Partitur (auch in der fortlaufenden Ansicht) sind die nicht zu sehen, und im hier abgebildeten Stimmauszug lassen die kleinen Pausen sich nicht markieren (weder in “Schreiben” noch “Notensatz”). Kann mir jemand helfen?
Du hast Stichnoten von 2 Instrumenten eingefügt. Flöte und Klarinette. Würde eine davon weg nehmen, dann verschwinden die Pausen. Nur die Ganztaktpausen bleiben natürlich. Müssen sie ja auch… Wenn du die aber auch nicht möchtest, dann solltest du einfach die Melodie ganz normal notieren (oder kopieren/einfügen) und dann in den Eigenschaften als Cue skalieren und benennen.
Danke für Deine Antwort. Das ist nur eine Stimme, aus der die Stichnote stammt, diese heißt aus technischen Gründen " ", und die Bezeichnung (Fl., Cl.) ist ein Text. ich mache das so, da ich Schlagzeugpartituren schreibe, und alle Cues in ein System notiere. Die Gesamtpartitur wird mir sonst zu groß.
Aber falls es keine andere Lösung gibt, kann ich das mit dem Skalieren immer noch als Workaround nehmen.
Die groß gedruckten und sachlich richtigen Ganztaktpausen könnte ich dann als zweite Stimme notieren.
Bist du sicher, dass in dem System, aus dem die Stichnoten kommen, nicht mehrere Stimmen existieren? Schalte doch unter Ansicht mal die Stimmfarben an.