Seltsamer VST Instrument Lizenzablauf ???

Hallo zusammen!

Irgendwie bin ich seit der Installation von Cubase 7.5 nur genervt! Sämtliche Songs muss ich neu aufsetzen, weil sie nicht mehr richtig funktionieren, was ich bei dem Sprung von Cubase 6 auf Cubase 7 nicht hatte. Seit der Installation von Cubase 7.5 läuft auch meine vorhandene Version 7.0.6 nicht mehr richtig - das aber nur mal so am Rande!

Seit heute …

… dreht jetzt auch mein gekauftes VST Instrument “Darl Planet” vom 21. November 2013 total durch. Plötzlich bekomme ich bei jedem Start eines Songs der dieses Set verwendet, die Meldung “Die Lizenz für Applikation Dark Planet VST Sound Instrument Set wird bald ablaufen. Zeitdauer bis Lizenzablauf 3 Stunden 51 Minuten 14 Sekunden” - was absoluter Unsinn ist.

… Jede Änderung die dieses VST-Instrumenten Set “Dark Planet” betrifft, lässt sich nicht mehr durchführen und der PC bleibt hängen!

Was kann das denn jetzt sein???
Hat einer von euch einen Tipp für mich???

Wäre super nett!!!
LG RedJohn

PS: Ich verwende einen neuen PC mit 32 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 64 bit

Hallo RedJohn,

versuchs mal mit einer Wartung des eLicenser Control Center. Ich hatte so eine ähnliche Meldung mit meinem Cubase 6.5 auf dem Laptop, nachdem ich mein Dongle mit der 7.5er Version vom Studiorechner an den Laptop steckte. Nach der Wartung war alles wieder OK.

Beste Grüße
mw

Guten Morgen !

WIe wird denn solch eine Wartung durchgeführt ?

Gruß

Kevin

Hallo Fruchtzwerg4671,

die Wartung wird folgendermaßen durchgeführt: wenn du den eLicenser Control Center aufrufst, kannst du unter dem Menupunkt “Aktionen” (ganz unten) den Menupunkt “Wartung” durchführen. Dann fragt er dich, ob du “Wartungsarbeiten durchführen” möchtest.


Viele Grüße!

Hallo und Danke für die Antworten!

Das war irgendwie seltsam!
Ich habe einfach noch einmal die bereits durchgeführte Aktivierung
durchgeführt und plötzlich lief es wieder ohne diese Meldung!

LG RedJohn