Seltsames Brennproblem

Ich habe in meiner DAW 2 Brenner: 1 ASUS DRW-24D5MT + 1 LG iHOS104. Beide Bernner werden von WL10 erkannt und beschreiben CDs. Habe jeweils 1 CD mit CD-Text und ISRC gebrannt. Beim Versuch diese Audio-CDs wieder einzulesen stürzt WL ab.

  • Die CD wird erkannt, die Titelliste wird angezeigt,
  • CD-Text ebenfalls,
  • ISRC-Feld ist leer.
  • Popup zeigt: “Checking ASUS DRW-24D5MT” (oder LG iHOS104) dann stürzt WL ab.

Das passiert bei beiden Brennern. Wenn ich jetzt die Audio-CD über den Blueray-Player einlese, funktioniert alles seltsamerweise. CD-Text und ISRC sind auch da.

Woran kann das liegen? Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Hab vor 20 Tagen dazu ein Support-Ticket aufgemacht, KEINE Antwort bisher! Mit dem 10.0.50 Update ist es auch nicht besser geworden. Track Import nicht möglich = Absturz! :rage:

Am Brenner und dessen Treiber?

Nee. Hab das letzte Update nochmal installiert und nach mehrmaligem Rumgefummel, Registry putzen und unnütze Dateien löschen (CCleaner) geht es nun plötzlich. Bin mir zwar nicht so sicher, dass es mit dem CCleaner zusammenhängt, aber irgentwas ist scheinbar jetzt anders. Vielleicht war es auch das Windows-Update vom 10.12.20. Sehr mysteriös…

1 Like

Sometimes it’s just magic…
Das verstehe wer will, was in diesen Kisten manchmal so passiert.

Ich würde es auf das Update schieben, Microsoft ist ja immer an allem Schuld :face_with_hand_over_mouth: