Send Panorama verstellt sich beim öffnen von Projekt

Hallo zusammen

Ich habe ein merkwürdiges und sehr mühsames Problem:
Ich benutze kein Send Panning, alle Send Panorama Einstellungen sind bei mir auf C (Center). Gestern habe ich die Einstellung “Für neue Spur Panner Verknüpfung aktivieren” entdeckt und auch eingeschalten. Seit dann spinnen sehr viele Send Panorama Einstellungen. :cry: Wenn ich das Projekt neu öffne, sind plötzlich viele Send Panoramas verstellt. Also nicht mehr auf Center, sondern alles Mögliche. Von 100% links bis zu 2% rechts. Dieses Problem betrifft alle Spuren, ob neu oder alt.
Das ist sehr mühsam, da ich nachher alle 220 Spuren durchgehen muss um zu schauen, was alles verstellt wurde :laughing:

Kennt jemand dieses Problem und hat sogar eine Lösung dazu?

Ich arbeite mit Cubase 8.5.20 Pro auf Windows 10.

Liebe Grüsse

Update: Ich habe nun erneut alle Send Panorama Einstellungen auf C gestellt und die Einstellung “Für neue Spur Panner Verknüpfung aktivieren” herausgenommen. Nach einem weiterem Neustart war das Problem verschwunden. Es liegt als definitiv an dieser Einstellung. Ich fände diese Einstellung aber sehr nützlich.

sehr interessant. Wird sicherlich beim nächsten 8.XX Update behoben sein. Danke für den Hinweis. Gut zu wissen.