Session Backup Files

Hallo zusammen,
gibt es bei Cubase das Feature, für die Session Backup Files (.bak) einen eigenen Ordner zu definieren, damit der Session Ordner nicht so überfüllt ist?
LG Euroblues

https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9.5/de/cubase_nuendo/topics/preferences/preferences_general_r.html
Vielleicht helfen dir diese Möglichkeiten, Sicherungskopien zu steuern…

Die Anzahl der Backup-Files (.bak) kannst du ja frei bestimmen, auch “1” ist möglich. ich habe meist so 4 eingestellt.
Die jüngsten, mit aufsteigender Nummerierung, überschreiben die vorherigen dann eh automatisch. Gute Funktion!
Dass bak-Dateien parallel neben den “echten” .cpr´s erzeugt werden, finde ich gut, und muss auch technisch so sein, so dass man sie eben im “Notfall” als .cpr gleich umbennen kann. (Sonst müsste man das cpr ja wiederum umplatzieren, nervig, fehlerbehaftet und unübersichtlich wäre das)

Handbuch hilft immer!

.