Settings von mehreren Plugins gleichzeitig verändern?

Hallo!

Da ich in der üblichen Suchmaschine leider nichts dergleichen finden konnte, dachte ich mir, ich frage mal hier nach.

Wie kann ich in Cubase 9.5 bei mehreren Spuren gleichzeitig die Einstellungen von einem Plugin verändern? Wenn ich also zum Beispiel zwei Rhythmus-Gitarren gleichzeitig mit einem Plugin wie Fabfilter-Q equalizen will (Ohne eine auszuwählen und die auf center zu stellen).

Dies würde meinen Workflow verbessern, freue mich auf Rückmeldungen :slight_smile:


Liebe Grüße,
Mike

  • mixconsole
  • beide rhythmus-gitarren markieren
  • gruppenkanal für ausgewählte spuren erstellen
  • fabfilter pro q auf der gruppe insertieren und gewünschte einstellungen vornehmen

Und “Cubase 9.5” ist was genau? Elements wie in deiner Signatur?
Kanäle verknüpfen und nur inserts auswählen, wenn das denn in der von Dir genutzen Version geht.

Hier ein kleines GIF-Video zu diesem Thema:

Q-Link ist interessant.
Im Video: mehrere Kanäle angewählt, gleichzeitig parallel neu in den Slots 1x insertiert, ALLE Effektparameter können zusammen in einem Plugin bearbeitet werden.
klasse Sache!

anklicken, dann größer:

VIELEN DANK! Genau danach hab ich gesucht! :slight_smile:

super!

:slight_smile:

Bitte