Shift + Alt (Link) funktioniert nicht mehr

Hey,

Ich hoffe, ich wiederhole hier nichts bereits Angesprochenes. Seit dem Cubase 8.0.10- Update funktioniert bei mir die Tastenkombination Shift + Alt nicht mehr, wenn ich mehrere Audiospuren im Mixer einem gemeinsamen Ausgang zuweisen möchte. Wie gewohnt selektiere ich mehrere Kanäle, drücke die genannte Kombination → Quick Link leuchtet. Wenn ich dann aber einem Kanal unter “Routing” einen neuen Ausgang zuweise, passiert bei den anderen Kanälen gar nichts. Ich muss also jedem Kanal den Ausgang separat zuweisen. Sehr nervig, da ich das Feature häufig verwende.

du musst shift+alt gedrückt halten und erst loslassen, wenn du zugewiesen hast.

Ähm, ja, das weiß ich. Funktioniert dennoch nicht mehr.

hast du das irgendwie ändern können? denn bei mir in 8.5 geht das auch nicht. Und ich dachte erst das wäre ein Fehler von mir.

Habe es gefunden. In 8.5 muss ich shift und alt drücken für mindestens 2 sekunden bis das Routingfenster den Ort ändert zu dem wo ich es hin haben möchte. In Cubase 6 geht das so schnell das ich gar nicht weiss wie man das messen kann. und es geht bei mir einfach nur mit shift. Super einfach. Ich weiss nicht warum da dran rumgeschraubt wurde? Naja. es funktioniert irgendwie