Shift+S nicht für VSTi Spuren ;-(

man kann in cubase mit dem shortcut shift+s im inspector die sends aufrufen.wunderbar…aber…
leider geht das nicht für vsti spuren. und wieder eine sache in cubase die nicht zu ende gedacht ist.na ich will mich jetzt nicht aufregen…nur ein wenig :slight_smile:
ich würde gern wissen ob es irgendwie möglich ist (zb mit dem logical editor) sich ein makro oder so zu bauen womit man das auch mit vsti spuren machen kann was ich mir dann auf meinen controller auf ne taste legen kann

Nicht aufregen! Nur eine weitere Funktion, bei der die Instrumentenkanäle aus der Reihe tanzen…
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, nur:

Liebe Steinbergs, bitte arbeitet bis zur nächsten Cubaseversion endlich mal die Instrumentenkanäle vernünftig aus, so dass sie sich so verhalten wie jede andere Kanalart!!!

  • in Spurpresets wird der PRE-Bereich nicht mit gespeichert (ging noch in C6)
  • Das anpinnen (Element festsetzen) des und der Instrument-Reiter im Inspector geht nicht
  • selbst erstellte Shortcuts z.B. zum öffnen des Sends-Reiters im Inspector funktionieren nicht
  • kann mich an ein Problem beim Mixereinstellungen speichern bezüglich Instrumentspuren erinnern
    …und wahrscheinlich gibt es noch mehr

Diese Probleme gibt es jetzt schon seit 3 Cubaseversionen und liegen wahrscheinlich am neuen Mixer. Es wurde hier im Forum oft darauf hingewiesen und ich habe auch schon Issue-Reports gepostet. Leider wird dieses Thema von Steinberg komplett ignoriert…

ein hab ich noch :slight_smile: :frowning:

man kann im inspector bei den vsti spuren kein kanalrouting vornehmen so wie bei audio oder gruppenspuren es möglich ist.( vsti zb in eine gruppe routen). immer muss man dazu den mixer öffnen

bei deinen anderen punkten geb ich dir 100% recht. das mit den anpinnen nervt auch extrem!!!