Shortcut für preset weiterschalten

Hallo Forumsmitglieder, kurze Frage zu den Shortcuts: Kann man einen Shortcut definieren mit dem man die Presets von VST-Instrumenten (auch Drittanbieter) vor- bzw. zurückschalten kann? (Also die Porgrammliste des Instruments auf und ab)
Habe leider keinen Keyboard-controller somit muss ich die Presets mit der Mouse weiterschalten.
Danke für eure Antworten

gibts dazu gar keine Ideen von eurer Seite?

Wo ist der Unterschied ob du mit Taste oder Maus weiterschaltest?

Mir würde dazu nur einfallen, über Datei - Tastaturbefehle ein eigenes Shortcut zu zu weisen .Ob das allerdings zum raschen weiterschalten von Presets von VST-Instrumenten überhaupt angeboten wird, kann ich aktuell nicht sagen, da verhindert, also von zu Hause abwesend :disappointed:.Einfach mal schauen, was die Auswahl an zu belegenden Tastaturkürzel anbietet .