Shortcuts in der Transportbar

Hallo,

seit gestern habe ich das neue WaveLab 8. Sieht sehr gut aus!

Die Transportfunktionen aus Version 7 sind ja nun am unteren Bildschirmrand als Transport Bar (deutsch weiß ich nicht wie das heißt). Da kann man Shortcuts den verschiedenen Befehlen zuordnen. Soweit so gut. Eine Kleinigkeit nervt mich aber:

Wo kann man den Shortcut ändern zum Positionszeiger nach links oder rechts verschieben? Die Standardeinstellung (PageUp bzw.PageDown) ist für mich nicht optimal. In Version 7 konnte man den Shortcut für diese Befehle noch über Optionen - Tastaturbefehele ändern. Wie in Version 6 noch vorhanden habe ich diese Shortcuts auf Strg+> bzw. Strg+< geändert.

Wie bekomme ich meine Shortcuts wieder?

Danke und Gruß
Wavelover

Unter “Optionen / Tastaturbefehle” findet man den Eintrag “Positionszeiger verschieben”.

Hallo,
dort fehlen die beiden Einträge.

3 Screenshots:

  1. WL7 Positionszeiger verschieben.png
    Dort sieht man, was ich meine: Strg+Links und Strg+Rechts

  2. WL8 Positionszeiger verschieben.png
    Dort fehlen die beiden Einträge

  3. WL8 Transportbar Tastaturbefehle.png
    Dort fehlen die beiden Einträge auch

??

Gruß
Wavelover
W8 Transportbar Tastaturbefehle.png
WL8 Positionszeiger verschieben.png
WL 7 Positionszeiger verschieben.png

Danke für die Screenshots. Sieht tatsächlich so aus, als ob sich für diese Funktion in WaveLab 8 kein anderer Tastaturbefehl mehr zuweisen lässt. Gebe ich mal weiter.

Hallo!

Hat sich bei diesem Thema irgend etwas getan? Ich habe mir heute WaveLab Elements 8.0.4 gekauft/installiert und musste leider feststellen, dass ich keine eigene Tastenbelegung fürs Hin- und Herspulen einstellen kann. Das nervt mich jetzt total. Und so schwierig sollte es doch eigentlich nicht sein, das fürs nächste Update nachzurüsten.

Viele Grüße!

Hallo,

nö, hat sich nichts getan.Inzwischen sind wir bei WaveLab 8.5.30 Build 871.

Ich vermute, da kommt auch nichts mehr…