Shortcuts. Wie stellt man ein?

Hallo, ihr Lieben!
ich habe grade Dorico runtergeladen um es auszuprobieren ( weil Sibelius geht ganz schön aufm Sack) und versuche zu verstehen, wie ich meine gewöhnliche shortcuts ( über die Zahlen) bei Dorico eingebe… kann mir jemand dabei helfen?

lg,Tamara

Willkommen

die Shortcuts kannst du unter den normalen Programmeinstellungen Strg/Cmd + “,” → Tastaturbefehle finden.

1 Like

Hallo Tamara,

Ich würde dir empfehlen dich erstmal mit den Dorico shortcuts vertraut zu machen. Sie sind sehr konsistent und im kompletten Programm benutzt.

Zum Einstieg absolut zu empfehlen sind die Videos auf YouTube.
Hier die ersten Schritte auf deutsch, aber es gibt auch sehr gute und kurze Videos auf English zum Thema noteneingabe auf dem
Offiziellen YouTube Kanal.

1 Like

Dankeschön!!!

Danke sehr, ich gucke mir an!