Sidechain Eingang von ProMB bei den Sends nicht verfügbar.

Hi,

will die Kick auf einen Sidechaineingang vom Fabfilter ProMB in einer Gruppe routen, bei den Sends im Kanal Kick steht der besagte Sidechaineingang aber nicht zur Auswahl, könnt ihr mir helfen?

Vom Routing her dürfte sich nichts in die quere kommen, und im Kanal Bass ist ein ProMB der ebenfalls vom Kanal Kick getriggert wird bereits funktionsfähig im Einsatz, das FabFilter TotalBundle ist in der 30Tage Demo…

Da ich den “Routingfehler” seit einen Tag nicht finden kann, dachte ich frag einmal euch ob ihr vl. wisst wie man den Fehler auf die Schliche kommt…


Cheers :mrgreen:

hi loop breaker,

ich hatte das auch mal mit dem fab filter pro c. lag daran dass ich nicht die vst3 version installiert habe aus irgend einen grund… nach der installation von der vst3 dll. war alles gut. ist nur so ne kleine idee von deinem problem.

gruß

Danke! sitzt jetzt wieder vor meiner Anlage:
und hab jetzt festgestellt das die VST2 Versionen gar keinen Sidechaineingang haben,
in einen neuen .cpr kann ich ohne Probleme von einer Audiospur auf 6 andere Audiospuren, mit proMBs, genüsslich sidechainen.

so ein shice…


Lg

Hab jetzt den besagten proMB rausgelöscht, dort einen einen postfader eingefügt und jetzt geht’s auf einmal…
schon ärgerlich sowas…

Lg

ja genau. das war damals auch die erkenntnis dass das nicht funzt mit vst2.

mmh… is schon komisch manchmal. postfader und dann läufts? na ja, vielleicht kommt ja der tipp mit der neuinstallation wieder ausm off. das wird häufig empfohlen :slight_smile: von mir aber nicht, keine sorge. :slight_smile:

mal bedacht dass evtl. andere plugins an der sache schuld sind in kombi mit dem proMB. weils ja im neuen cpr geht mein ich.

hast mal was gefunden im netz darüber? fab filter forum oder so…?

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Konnte in der schnelle nichts im Netz finden, du hast mich aber auf die Idee gebracht es im Fabfilter forum zu posten :slight_smile:

https://www.fabfilter.com/forum/2277/promb-sidchainimput-sometimes-not-listed-as-output-by-the-sends-of-cubase?replies=0#comment0

Danke!


Cheers :mrgreen:

ach… ist doch kein problem :wink: alles gut. viel erfolg…