Sidechain für VST 2 in Cubase 7.5 ?

Hallo,

kann das einer der bereits 7.5 Nutzenden beantworten:
Darf ich auf eine Implementierung von Sidechain für VST2.0 Plugs hoffen ?
(Unverbesserlicher Idealist)

wär für mich die Hälfte des Update Preises wert…

Gruß
Frank

Anders als es schon immer ging gehts auch in 7.5 mit VST2 Plugins nicht, und wirds wohl auch in C8 und C9 nicht gehen…

VST2 hat noch nie Sidechain unterstützt.
Das kam erst mit VST3.

Zudem ist eh der SDK Support für VST2 von Steinberg eingestellt.

Die 3rd Plugin Anbieter sollen endlich mal ihr Zeug updaten.
64bit und VST3 gibt es ja nicht erst seit gestern.

Einige Plugins schon

Du meinst dann aber diese, die über ein virtuelles Kabel sich miteinander verbunden habe.

Nein, ich meine die, die 4 inputs haben und über Gruppen zu sidechainen sind.

Achso diese, naja das sind aber wirklich exoten gewesen.
Die modernern Plugins sind aber User freundlicher und weniger aufwendig das zu routen.
Andere braucht man garnicht routen, si syncen sich mit dem Takt vom Projekt.

Naja Exoten … die Native Instruments Kompressoren in Guitar Rig 5 (Classic Compressors, SSL) funktionieren auch nur so mit dem Sidechain…

EDIT: So mal den Solid Bus Comp von Native Instruments ausprobiert.
Der Sidechain geht jetzt auch wieder mit dem Quadro Bus. Das ist aber das 1.1 Update des SSL Bus Compressors…