Signalweg Aufnahme nach insert

Ich möchte gern dass der Abgriff für die Aufnahme vom Audiomaterial nach dem insert passiert und nicht davor…

möchte mein signal schon mit limiter effekt aufnehmen.

Jo, ich möchte auch viel. Wenn du jetzt noch vernünftige Infos zur benutzten software posten würdest, könnte man Dir eventuell sogar weiter helfen. So wird das eher ein Ratespiel…

cubase 5.5

Dann solltest Du mal im Handbuch bezüglich “Eingangskanäle” und “Aufnahme mit Effekten” nachlesen.

Mein Handbuch liegt noch in dresden und ich bin in berlin…

vielleicht kann mir das ja in diesem post jemand kurz erläutern…

Abgesehen davon, dass es das auch zum runterladen gibt:
In der Cubase Vollversion kannst Du dir die Eingangsbusse als Kanäle im Mixer und / oder Projektfenster anzeigen lassen. Alles was Du in diesen Eingangskanälen (nicht Audiospuren) an VST Effekten insertierst wird direkt in die Aufnahme geschrieben.

DANKE!!!

wie kann ich jetzt z.B. einen Einspielhall auf den Kopfhörer für den Musiker schicken ohne Ihn aber selbst zu hören?

Na das hängt doch mal primär von Deiner generellen Monitoring Situation ab. Im Prinzip so, wie alles Andere auch: Indem Du einen getrennten Cue mix für den Sänger oder wen auch immer hast, einen Hall als send von der aufzunehmenden Audiospur auf einen FX Kanal schickst, den Hall return Kanal auf den Kopfhörer, und nicht auf Deine Abhöre. Ob Du das über Cubase realisierts, oder über einen evtl. vorhandenen Mixer einer evtl. vorhandenen Audiokarte, welche Du hier nicht verraten willst, musst du selbst mal drüber nachdenken.

RME FIREFACE 800.

Ich kann doch glaube ich im Control Room so was einstellen oder?



Und Danke für die tollen replies.

Habe noch ein problem…

Im Verlauf einer Session habe ich manchmal das Problem, dass ich keine neuen Effekte und Plug ins (FX und Instrumente) mehr hinzufügen kann…Ich kann es zwar anklicken aber das Feld bleibt dann leer…
Hat das was mit meiner Performance zu tun??

PC / Win XP Pro SP 2/ angezeigt werden 2,5 GB ram Corsair/ Quadcore 2,6 GHZ Intel Q8400/fireface 800

Ja, kannst Du. Kannst Du aber auch über normale sends ausm normalen Mixer, oder über Totalmix, brauchst Du den Control room nicht unbedingt dazu. Geschmacksache…



Sorry, fällt mir grad nix zu ein, kann schon sein, hört sich so an…

Gibt es Tricks wie ich die Ausnutzung meines Ram Speichers / CPUs unter Cubase optimieren kann?