Silbentrennung bei Lyrics Eingabe

Wenn ich Liedtexte eingebe, die ich vorher kopiert habe, und dann mit command/v die Worte eingebe, dann erfolgt keine automatische Silbentrennung ( wie es Sibelius macht) sondern pro Note wird das ganze Wort eingegeben.

Gibt es eine Möglichkeit, Dorico 4 so einzustellen, dass die Silbentrennung automatisch erfolgt?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Die Funktion „automatische Silbentrennung“ beim Einfügen eines kopierten Textes hätte ich auch gerne.

nein, das geht nicht. du kannst den Text mit online tools vorher automatisch trennen lassen, dann kopieren, und dann einfügen.

Könntest du mir eine Seite nennen, wo ich das machen kann? Danke!

Eine Seite habe ich entdeckt: silbentrennung 24

Graphisch nicht so schön, da man die silbengetrennten Lyrics nicht ganz einsehen kann, da direkt darunter Werbung ist - aber es funktioniert. Gibt es andere Webseiten?

Wie kann man denn den Dorico 4 Entwicklern dies als Bitte vortragen, die Silbentrennung in das nächste Update zu implementieren?
Danke!

Die Entwickler wissen Bescheid, dass es eine vielgewünschte Funktion ist. Bei mehreren Tausend gesprochenen Sprachen weltweit aber keine so leichte Aufgabe.